Kerze auf schwarzem Hintergrund

Industriellenvereinigung und IV Wien trauern um Richard Schenz

Schenz war Präsident der IV Wien, Ausschussvorsitzender der Bundes-IV und Mitglied des IV-Bundesvorstandes – IV würdigt Verdienste für den Wirtschaftsstandort und Unternehmertum

Die Industriellenvereinigung (IV) und Industriellenvereinigung Wien trauern um den hochgeschätzten Präsident Sen.h.c. KommR Dipl.-Ing. Dr. Richard Schenz. Wir verlieren mit Richard Schenz eine große und eindrucksvolle Unternehmerpersönlichkeit, die für viele österreichische Wirtschaftstreibende ein Vorbild war und weiter sein wird. Sein enormes Engagement und sein Einsatz in vielen unterschiedlichen Bereichen zeigen sein vielseitiges Verständnis und seine Hingabe für Gesellschaft und Unternehmertum.

Als Präsident der IV-Landesgruppe Wien und IV-Ausschussvorsitzender für Infrastruktur sowie langjähriger Vizepräsident der Wirtschaftskammer hat Schenz in seinem außergewöhnlichen Wirken den Industrie- und Wirtschaftsstandort Österreich mitgestaltet und wichtige Meilensteine gesetzt, seine Bemühungen und Erfolge rund um den Standort und insbesondere den Kapitalmarkt - als Kapitalmarktbeauftragter der Bundesregierung - waren unvergleichlich.